Siemens TK76K572 Einbau - zuviel Wasser im Trester

    • Siemens TK76K572 Einbau - zuviel Wasser im Trester

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 Einbau | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      wir besitzen den Siemensvollautomaten TK76K572 und das Kaffeepulver im Trester ist immer sehr wässrig.

      Ich habe gelesen, dass man das Drainagenventil austauschen müsste, aber ich finde dieses Ersatzteil leider nicht zum kaufen.

      Kann mir einer weiterhelfen? Vielleicht liegt es auch an einem anderen Ersatzteil?

      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

      Gruß Andrea

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei der Siemens TK76K572 ist ein Keramikventil verbaut kein Drainageventil, der Fehler kann verschieden Ursachen haben.

      am besten erst mal beobachten wo genau es im Inneren ausläuft. Dazu die Schalenblende und Tresterbehälter entnehmen und
      links unten den Schalenschalter mit einem kleinen Schraubenzieher oder Ähnliches betätigen danach nur die Schale selbst einsetzen,
      und einen Kaffeebezug tätigen und anschließend mit einer Taschenlampe beobachten.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)