Gelöst: Jura Impressa E65 - Maschine brüht eine Tasse - geht dann auf Störung (alle roten Led blinken und zwei der grünen Tassensymbol Leds leuchten)

    • Gelöst: Jura Impressa E65 - Maschine brüht eine Tasse - geht dann auf Störung (alle roten Led blinken und zwei der grünen Tassensymbol Leds leuchten)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Allerseits - Meine Jura E65 macht nach dem Einschalten, Spülvorgang normal einen Kaffee od. Espresso - geht dann auf Störung: Alle roten Symbole und 2 der grünen Tassenpunke blinken. Ist das der Thermosensor auf dem Heizblock? - Anm. das Positionieren der Brühgruppe (erneuert) läuft etwas langsam und hört sich "leierig" an. Vielen Dank bereits jetzt für Hinweise!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agostino () aus folgendem Grund: Ergänzung: Maschine funktioniert wieder für einen Durchgang wenn mehrere Stunden abgekühlt (Stecker vom Netz)

    • Hallo,

      da die E65 keine sauber differenzierten Fehlermeldungen
      ausgibt, kann die Fehlermeldung sowohl von der Heizung
      als auch von der Brüheinheit verursacht werden.

      Auch wenn Dir das jetzt nicht viel weiter hilft, da kann man
      aus der Ferne nicht viel beitragen. Du musst beide Mögichkeiten
      evtl. mit Try and Error durchtesten.

      Evtl. hilft es ein wenig, wenn Du ein Filmchen machst und dieses
      bei YouTube einstellst und hier einen Link setzt. Dann können wir
      uns das mal ansehen - vielleicht fällt ja wem was auf.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die Antwort - es war schon mal hilfreich, die Ursache etwas einzugrenzen. - Interessant auch, festzustellen, dass der Fehler auf einmal weg war- und 3 Tage später wieder da. Da tippte ich auf einen Wackelkontakt. In der Tat. Fehler lässt sich provozieren: Wenn man den Stecker vom Temperatursensor abzieht und dann die Maschine einschaltet, hat man sofort die Meldung, die ich beschrieb. Steckt man dann wieder an, verschwindet sie wieder. (Gleiches erreichte ich mit Wackeln an der Steckverbindung) Voila! DANKE für die Hilfestellung!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)