Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Identifikation von losem Teil | undicht hinter Brüheinheit

    • Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Identifikation von losem Teil | undicht hinter Brüheinheit

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,
      Ich habe heute von einem Bekannten meine erste Q7 hingestellt bekommen. Ich weiß derzeit nur : :( kaputt
      Es lagen auch noch lose Teile dabei. Die roten Nupsies könnte ich schnell zuordnen.
      Nur das ist noch über und ich wolle erst wissen um was es sich handelt bevor ich erste Funktionstests mache...
      Kennt das jemand?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • FullSizeRender.jpg

        310,69 kB, 1.538×1.246, 301 mal angesehen
      LG Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p3doc ()

    • So, ich habe heute den Fonktionstest ohne dieses Teil gewagt.
      Spülen funktioniert scheinbat normal. Nur der Kaffee kommt nicht. Hier spritzt das Wssser oben hinter der Brühkammer heraus.
      Wenn ich davon ausgehe das die Dichtung im Gerät austauschbar ist, unter welcher Rubrik ist die aufgelistet?
      LG Torsten
    • Hallo,

      hier kannst Du sehen wo das Teil hingehört:


      Jedoch ist da nur eine Abdeckung ohne große
      Funktion. Die Brüheinheit muss auch ohne diese
      vollständig funktionieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei dem großen Dichtungsset sind eigentlich alle
      wichtigen Dichtunge dabei:
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…te-el.-keramikventil.html

      Das hilft aber nur, wenn die BG nicht mechanisch
      defekt ist (Riss in der Brühkammer o.ä.)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)