DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung kein Betrieb auch im Testmodus

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung kein Betrieb auch im Testmodus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe von meinen Eltern eine Delonghi Esam 6600 Prima Donna bekommen wegen einer Neuanschaffung bekommen.
      Diese stand jetzt knapp 2 Jahre ohne das sie am Netz war. Als ich sie am Strom ansteckte kommt ein Beep-ton und er geht sofort auf "Allgemeine Störung".
      Durch das Forum bin ich denn auch auf die Kombinationen mit dem Testlauf usw. gekommen, wie BG hoch und runterfahren. Leider funktioniert Garnichts mehr, weder der Testlauf noch der Ersetzter. :(
      Nachdem bei manchen das Reedrelai kaputt war habe ich dieses getauscht. Die BG wurde auch getauscht da sie sehr schwergängig war.

      Jetzt taucht bei mir die Frage auf gibt es eventuell noch Tastenkombinationen um etwas auszuprobieren weil irgendwie keine Regung der Maschine auftritt um einfach mal zu gucken ob überhaupt noch leben drin ist.
      Oder woran könnte es noch liegen?

      Vielen Dank im voraus.
      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kommst du noch in den Testmodus und da funktioniert nix oder schreibt sie vorher schon Allgemeine Störung? Beim Reset geht auch garnix?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • Dann wird vermutlich durch die schwergängige Brühgruppe die Leistungselektronik hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Toto2708 schrieb:

      am besten einmal Messen
      ?( angegeben hast du doch: "Messgerät vorhanden: NEIN"
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die beiden Temperatursensoren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin, durch neue Leistungsplatine läuft die Maschine wieder. Nur der Heißwasserauslauf/Milchbehälteranschluss läuft nicht. Beim betätigen des Knopfes läuft die Pumpe aber leider kommt kein Wasser vor an.
      Vielleicht habt ihr ja nochmal einen guten Hinweis.

      Vielen Dank, Gruß
    • Klacken beide Magnetventile, wenn du sie im Testmodus ansteuerst?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du bei Heisswasserbezug Schlauch für Schlauch kontrollieren, bis wohin Wasser kommt. Meistens verstopft vorne der Konnektor und der Ausgang der Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)