AEG Caffe Grande CG6600 - Kaffee wird nicht richtig heiß

    • AEG Caffe Grande CG6600 - Kaffee wird nicht richtig heiß

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, ich habe mir eine gebrauchte AEG CG 6600 gekauft, Problem ist, das der Kaffee nicht richtig heiß wird. Das komische ist, zapfe ich nur heisses Wasser, ist es kochend heiß. Ich habe die Brühgruppe gereinigt und mit neuen Dichtung versehen, bei dem Brühkolben ebenfalls. Leider ohne Erfolg. Bin über jede Hilfe dankbar :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Mess mal den Thermoblock ohne ihn abzuklemmen, ohmisch durch. Aber Netzstecker raus! Ca 40 Ohm ok.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bei der Wasserentnahme wird das Wasser getaktet, d.h es verbleibt länger im Thermoblock und wird heisser. Vermutlich ist am Thermoblock eine von 2 Heizschleifen defekt, dann wirst du um die 80 Ohm messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hier gibt es eine Anleitung, die du dir nach Registration downloaden kannst: kaffee-welt.net/filebase/index…g-Thermosensor-10-12-Erg/
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)