DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Ausbau Mahlwerk

• DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Ausbau Mahlwerk

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Forumsleute,
      Beim Zusammenbau des oberen Gerätedeckels musste ich feststellen das das Mahlwerk nicht mehr bündig abschließt. Das heist das etwas schräg hängt. Ich habe daraufhin die Abdeckung vom Bohnenbehälter entfernt und konnte feststellen das das Mahlwerk scheinbar icht weiter verschraubt war ( Fehlende ? Schrauben siehe Bilder )
      Ist das Mahlwerk nur einfach Gummi gelagert oder gehören da Schrauben rein. Der Grund für das "hängende" Mahlwerk ist das eine Schraubbuchse ? unterhalb des Mahlwerks abgebrochen ist und deshalb das Mahlwerk nicht mehr gerade aufliegt. So kommt es das wenn man den oberen Deckel wieder montiert, das sich das Mahlwerk leicht in Richtung Maschinen Innenseite neigt. Ansich kein größerer Fehler, wohl eher ein Schönheitsfehler. Also nochmal zur Frage: Wird das Mahlwerk an diesen 3 Punkten nochmals verschraubt ?
      Vielen Dank für Euere Unterstützung

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Kaffeebohne1963 schrieb:

Wird das Mahlwerk an diesen 3 Punkten nochmals verschraubt ?
      EAM ja, ESAM nein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)