Siemens TK76K572 Einbau - Kein Kaffee & kein Milchschaum

    • Siemens TK76K572 Einbau - Kein Kaffee & kein Milchschaum

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 Einbau | ca. Baujahr: 2014

      HALLO ALLE ZUSAMMEN,
      ich habe diese Kaffe Maschine schon 3 Jahre, und ich war schon sehr enttäuscht vor ein Paar Tagen wo die Maschine kein Kaffe mehr gemacht hat. Leider kommt bei der Maschine kein Kaffe mehr durch und der Milchschaum ist sehr flüssig und es dampft sehr und spritz an allen Seiten. Was sollte ich da ersetzen? ich habe die Maschine entkalkt und dann war es noch schlimmer ;( ;( ;( ;( HILFEE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Hallo.


      Ersma:

      Ruhe bewahren undn (löslichen) Kaffee trinken vielleicht.

      Dein Gerät scheint entweder undicht und/oder verstopft zu sein.

      Das kann man lösen - aber eine etwas genauere Fehlerbeschreibung sollte schon sein......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      Danke für den Tipp, wir trinken schon löslichen Kaffee :|

      Also die Maschine hat zuerst weniger Milchschaum gemacht. Die Maschine hat einfach nur Milch gespuckt und sehr gedampft. Dann habe ich die Drüsen gereinigt und das Entkalkungsprogramm laufen lasen. Denn nächsten Tag wollte ich mir ein Latte machen aber dann ging es nicht. Es hat sich angehört wie dass die Maschine Kaffee mahlt aber es kam keine Kaffee raus. Der Milchschaum war wieder dünn und es spuckte an allen Seiten. Jetzt habe ich die Maschine wieder gereinigt und es kommt sehr wenig Kaffee raus. Was kann ich da am besten machen? Soll ich neue Teile bestellen oder? Danke für die tolle Hilfe ^^ ^^

      Super toll das es so was wie diesen Forum gibt :)
    • ...haste mal die Brühgruppe rausgenommen und gereinigt und den Milchschäumer überprüft/gereinigt?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)