Siemens Surpresso TK69001 - S70 - FI Schutzschalter fliegt nach Entkalkungsprogramm

    • Siemens Surpresso TK69001 - S70 - FI Schutzschalter fliegt nach Entkalkungsprogramm

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69001 - S70 | ca. Baujahr: 2009

      Schönen guten Tag, habe hier eine Surpresso S70, ca. 8 Jahre alt mit 15500 Bezüge. Als ich die Kaffeemaschine diese Woche entkalkt und komplett gereinigt habe hat wärend des Entkalkungsprogramm der FI Schalter ausgelöst. Der Versuch den FI Schalter wieder zu aktivieren war erst möglich nachdem der Hauptschalter der Kaffeemaschine ausgeschaltet wurde. Kaffeemaschine ein > FI raus. Das ging eine ganze weile bis ich keinen bock mehr hatte. Ca. 24 stunden später funktionierte alles wieder wie normal.

      Vielleicht kann mir jemand mitteilen wodran das liegt und was ich dagegen machen kann.

      Besten dank im vorauss
      Gruss mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      behalte die Maschine im Auge, evtl. hat das Dampfventil eine Undichtigkeit/schlechten Isolationswiderstand. Aber als Laie, ohne elektrische Kenntnisse und die passenden Messgeräte, ist das eher schwierig und sinnlos Teile zu tauschen ist keine Lösung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)