Jura Impressa E85 - Meldung: Hahn auf - es kommt kein Wasser

    • Jura Impressa E85 - Meldung: Hahn auf - es kommt kein Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      bei meiner E85 kommt kein Wasser. Nach dem Einschalten fordert sie "Hahn auf". Nach dem Öffnen des Dampfreglers wird das System gefüllt, Danach ist sie bereit. Aber wenn ich Kaffee beziehen will, wird ganz normal gemahlen, die Pumpe hört sich auch normal an, nur kommt weder am Auslauf noch in die Auffangschale Wasser. Das Kaffeepulver wird fast trocken in die Tresterschale geworfen. Welches Ventil oder welches Bauteil im Wasserkreislauf könnte defekt sein? ?( :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Problem hat sich erledigt. Der Schlauch zwischen Heizelement und Rückschlagventil un das Ventil waren mit einem Kalkpfropfen verstopft. Nach dem Reinigen und Durchpusten lief alles wieder normal. :thumbsup:

      Gruß Jockel
    • Naja, das Problem ist wie folgt.

      Nach 4 Monatiger Standzeit gibt sie keinen Kaffe mehr aus. Soll heissen, es kommt noch nicht mal Wasser an der Brühgruppe an. (hab den kleinen Schlauch an der Brühgruppe mal abgezogen. Der Tresterbehälter ist also wie das gemahle Pulver Furztrocken.

      Dampf geht wiederum. Das heißt für mich dass das Wasser schon durch den Boiler läuft, oder ?



      Gruß

      Lars
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)