Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Kein Kaffee/Wasser

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Kein Kaffee/Wasser

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      Ich probiere gerade die Kaffeemaschine meiner Freundin zu reparieren.
      Sie entkalkte die Maschine und stellte sie in den Reinigungsmodus, dort blieb sie hängen und es kamen nur noch ein paar Tropfen aus der Maschine. HWD floss auch noch stockend.
      Habe sie aus dem Reinigungsmodus bekommen (Testmodus: BG in die normal Stellung gefahren).
      Habe das Flowmeter und die Schläuche ausgebaut und gereinigt. Dichtungsring des Filters und die beiden kleinen Wasserdühse??? gewechselt und nochmals den Entkalkungsmodus durchlaufen lassen. Nun kommt wieder ein klarer heißer Wasserstrahl aus dem HWD Auslass.
      Wenn ich nun einen Kaffee machen möchte läuft das Mahlwerk, die BG bewegt sich aber irgendwie kommt kein Kaffee/Wasser. Hat jemand eine Idee? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      hast du die Brühgruppe mal komplett zerlegt und gereinigt, besonders unter dem Sieb? Ansonsten hat sich evtl ein Kalkklumpen beim Supportventil fest gesetzt, dafür darft du die Ganze Maschine zerlegen, deswegen mach erstmal die BG.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)