DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Fehlermeldung: Zu fein gemahlen

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Fehlermeldung: Zu fein gemahlen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2012

      Hallo

      Ich habe diesen DeLongie Magnifica Elegance Pronto Cappucino Automaten mal zu meinen Geburtstag bekommen und möchte ihn nicht mehr hergeben. Mittlerweile ist dieser aber schon recht alt und war auch schon vor einem Jahr zu einer Reparatur. Nun kommt die Fehlermeldung zu fein gemahlen!!! Und wenn ich Wasser aus der Düse pumpen will pumpt der Automat kurz doch es kommt kein Wasser aus der Milchaufschaumdüse. Nach kurzen pumpen kommt dann nur kurz Dampf und der Automat zeigt die Fehlermeldung nicht mehr. Wenn ich entkalken will fängt dann kurz das Programm an doch da ja kein Wasser raus kommt hört es nach kurzer Zeit auf und er sagt Spülvorgang beendet. Und somit kann ich auch nicht entkalken.

      Was kann ich tun??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Steuer die beiden Magnetventile im Testmodus an, ob sie klacken: DeLonghi - Testmodus zu Komponenten-, Tasten- und Displaytests / Tassenzähler auslesen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo

      Ich habe heute die Maschine eingeschaltet und dabei hat sie nicht gespült. Danach habe ich sie aus gemacht und beide Testmodus durchlaufen lassen. Im Komponenten Testmodus unter dem Punkt Taste Change ( Pumpt die Pumpe nicht) und unter dem letzten Punkt Großer Kaffee Taste ( Dampfheizung kommt kein Dampf)
      Noch paar Daten die ich ausgelesen habe Cappo 86, 7150 Kaffee ,1351 Liter, Discaling 36, Washing 2, Sw Release Pow 42, Dis 32.

      Welches Teil kann mir weiter helfen oder kann ich austauschen?
    • Meine Frage hast du aber nicht eindeutig beantwortet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, dann musst du Schlauch für Schlauch schauen, bis wohin Wasser kommt. Irgendwo sollte verstopft sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)