Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: 2013
Hallo Zusammen,
Meine Nivona 831 stammt aus dem Jahre 2013 und hat bisher ca. 3200 Bezüge.
Im März 2015 hatte die Maschine das Problem, das der Kaffee in die Auffangschale lief, hier wurde dann vom Nivona Service, das Drainageventi ausgetauscht.
Anfang 2016 ist mir aufgefallen, daß man nach dem Einschalten, schon das Wasser in die Auffangschale tropfen hörte. Beim ersten Spülvorgang lief kein Wasser aus dem Auslauf, erst nach manuellem Start eines 2. Spülvorganges funktionierte dieser einwandfrei. Dementsprechend ist die Auffangschale recht schnell mit Wasser gefüllt.
Im Juli 2016 schickte ich die Maschiene aufgrund dieses Fehlers nochmals zum Nivona Service, dort wurde dann angeblich die Brüheinheit getauscht und sonst nichts weiteres festgestellt - der Fehler mit dem Wasserauslauf/Spülvorgang bestand weiterhin. Heute habe ich mir mal Zeit genommen, die Maschine zu zerlegen und das Drainageventil zu reinigen, leider besteht das Problem nach wie vor, mir ist auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen. hat jemand noch einen Tip woran der Fehler liegen könnte - als nächstes würde ich das Drainageventil tauschen. Eine 2. Sache ist mir ebenfalls aufgefallen, ich habe das Gefühl, daß die Temperatur des Kaffees etwas zu kalt ist, wobei ich meine, keinen Unterschied zu bemerken, egal ob die Temperatur auf normal oder hoch eingestellt ist. ich weiß, als die Maschine neu war,
daß der Kaffee bei Einstellung "hoch" sehr heiß war - hat hier jemand eine idee ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Zusammen,
Meine Nivona 831 stammt aus dem Jahre 2013 und hat bisher ca. 3200 Bezüge.
Im März 2015 hatte die Maschine das Problem, das der Kaffee in die Auffangschale lief, hier wurde dann vom Nivona Service, das Drainageventi ausgetauscht.
Anfang 2016 ist mir aufgefallen, daß man nach dem Einschalten, schon das Wasser in die Auffangschale tropfen hörte. Beim ersten Spülvorgang lief kein Wasser aus dem Auslauf, erst nach manuellem Start eines 2. Spülvorganges funktionierte dieser einwandfrei. Dementsprechend ist die Auffangschale recht schnell mit Wasser gefüllt.
Im Juli 2016 schickte ich die Maschiene aufgrund dieses Fehlers nochmals zum Nivona Service, dort wurde dann angeblich die Brüheinheit getauscht und sonst nichts weiteres festgestellt - der Fehler mit dem Wasserauslauf/Spülvorgang bestand weiterhin. Heute habe ich mir mal Zeit genommen, die Maschine zu zerlegen und das Drainageventil zu reinigen, leider besteht das Problem nach wie vor, mir ist auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen. hat jemand noch einen Tip woran der Fehler liegen könnte - als nächstes würde ich das Drainageventil tauschen. Eine 2. Sache ist mir ebenfalls aufgefallen, ich habe das Gefühl, daß die Temperatur des Kaffees etwas zu kalt ist, wobei ich meine, keinen Unterschied zu bemerken, egal ob die Temperatur auf normal oder hoch eingestellt ist. ich weiß, als die Maschine neu war,
daß der Kaffee bei Einstellung "hoch" sehr heiß war - hat hier jemand eine idee ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA