Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Es wird kein Kaffee mehr zubereitet

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Es wird kein Kaffee mehr zubereitet

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,
      wir haben seit ein paar Tagen folgende Probleme mit unserer S60.
      nach dem Einschalten heizt sie sich normal hoch der Motor dreht (sehr gequält) und geht dann in Breitschaft. Wenn man nun auf Kaffee geht hört man wiederum, dass der Motor sehr gequält und lautstark dreht, Kaffee wird gemahlen und dann passiert nichts mehr. Das Kaffeepulver liegt in der Auffangschale und im Display steht Bohnen füllen, was aber falsch ist, da der Behälter aufgefüllt wurde. Weitere Fehlermeldungen werden nicht im Display angezeigt. Ich habe die Brüheinheit bereits schon mal entnommen und gereinigt, was aber keine Behebung des Fehlers brachte.
      Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
      Timo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn der Antrieb schwergängig ist muss dieser zerlegt
      und gängig gemacht werden (große Mitnehmerwelle zu
      Gehäuse nacharbeiten). dabei auch die zwei Micro-
      schalter an der Kurvenscheibe PAUSCHAL durch NEUE
      ERSETZEN.

      Die Mühle hört sich beim Mahlen auch gequält an?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Es wird keine Kaffee mehr zu bereitet

      Ich habe mal ein Video gemacht. Mal schauen ob ich es hochladen kann. Habe es nochmal probiert. Wenn ich auf Kaffee drücke, hört man nur noch, dass sie versucht etwas zu bewegen und bricht dann ab. Kein Mahlen oder Anderes, keine Fehlermeldung. Sie geht gleich wieder in Bereitschaft.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Hallo,

      ehrlich gesagt, kann ich da gar kein "Kaffee wird gemahlem" entdecken.

      Als erste Maßnahme gilt nach wie vor die Microschalter an der Kurven-
      scheibe durch NEUE!!!!!!!!!!!!!!! zu ersetzen. Erst dann können wir weiter
      sehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)