DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - Display nach statischer Entladung defekt

    • DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - Display nach statischer Entladung defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Moin,

      ich habe mich vor kurzem am Start-Knopf des Bedienelements statisch entladen und seitdem zeigt das Display nichts mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch und der Kaffee wird auch noch produziert.
      Das Gehäuse habe ich bereits geöffnet, aber nun weiß ich nicht, ob ich vorne das Bedienelement mitsamt der Steuerelektronik oder die über der Brüheinheit befindliche Platine mit der Leistungselektronik austauschen muss. Gibt es beide Bauteile überhaupt zu kaufen? Der Artikel 5513227451 könnte eventuell das Bedienelement sein, aber ohne Foto... schwer zu sagen

      Desweiteren knarzt die Brüheinheit beim Zubereiten. Womit und wo genau kann/darf ich da was schmieren?

      Es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da ist die Bedienteilplatine hin, die hast schon richtig rausgesucht. Wegen dem knarzen die Brühgruppe und die Antriebsspindel mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren und evtl die beiden Oringe wechseln: komtra.de/media/files/DeLonghi…BChkolben-A6531101041.pdf
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)