Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Es kommt kein Kaffe aus dem Auslauf nur Heißwasser

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Es kommt kein Kaffe aus dem Auslauf nur Heißwasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2011

      Hallo leute,
      bin auf der suchen nach dem Fehler in meiner Kaffemaschine:
      Problem beschreibung:
      Bei anwahl kaffe oder esspresso sowie cappucino immmer das gleiche verhalten.pumpe zieht wasser mahlwerk tut und in dem augenblick wo Kaffe aus dem auslauf kommen sollte zischt es in der Brüheinheit und wasser läuft in die Auffangwanne, aus dem Kaffe auslauf kommt nichts kein tropfen.Milschschaum funktioniert einwandfrei..Der gemahlene Kaffe ist sogut wie trocken ein paar feuchte stellen.Mir ist aufgefallen das auch während dem einschalten der Maschine kein Kaffe mehr aus dem Kaffeauslauf kommt früher kam da immer ein wenig beim hochfahren.

      Folgendes habe ich getauscht:
      Pumpe komplett mit dämpfer und keramikventil.Brüheinheit habe ich schon den kolben zerlegt und gereinigt und das cremaventil heisst es glaube ich mit der feder ausgebaut sauber gemacht jedoch alles beim alten keinerlei veränderung.
      Bin momentan etwas ratlos bitte um hilfe!!!! :(

      Gruss
      robim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Also Brüheinheit habe ich 2 Dichtingen schon ausgetauscht O-Ring für den Kolben der Brüheinheit und O_ring Brühkaamerzulauf.
      Welche Dichtung meinst du am keramikventil habe die anschlüsse bzw schläuche wieder so angeschlossen wie sie waren!

      Gruss
      robim
    • Also den Durchlauferhitzer habe ich vor etwa einem halben jahr getauscht den damals hatte ich das problem das der defekt war dann lief weil irgendwie wohl zu wenig kaffe kam habe mehrfach entkalkt und dan lief wieder alles eine weile und jetzt geht wieder nichts.
      habe auch jetzt schon mehrfach entkalkt mit verschieden entkalken unteranderem von komtra bestellt alles keine besserung.
      Mir ist auch nicht ganz klar warum am anfang auch kein wasser aus dem auslauf kommt also beim start der maschine das kommt auch dieses zischen aus der brüheinheit,kann es sein das ein schlauch geknickt oder ähnliches ist zum auslauf und das da blockert!?!

      Gruss

      robim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robim ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)