DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Kein Dampf zum Milchaufschäumen

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Kein Dampf zum Milchaufschäumen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2012

      Guten Tag,

      meine Delonghi stand nach drei Jahren störungsfreiem Betrieb für 1 1/4 Jahr still. Als wir zurückkehrten, stellten wir fest, dass wir keinen Cappuccino mehr machen konnten. Während der Phase des Dampfdruckaufbaus gibt es nur eine Art Pumpgeräusch und das nicht endend. Normalen Kaffee bereitet die Maschine problemlos. Heißes Wasser wird auch aufbereitet. Das Gerät ist regelmäßig entkalkt worden.
      (Mechanische und elektrische Kenntnisse NEIN beziehe ich auf die Kaffee-Automaten. Ich kann mit einem Messgerät umgehen und traue mir zu, nach Anleitung zu reparieren.)
      Ich bin für Problemlösungen dankbar.

      Freundlich Grüße - Hans

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Da mußt du Schlauch für Schlauch bei Heisswasserbezug (wird ja vermutlich auch nicht funktionieren) verfolgen, bis wohin Wasser kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • 8| sehr komisch. Ich bin jetzt nicht so fit auf ECAM, aber meines Wissens ist der Weg bei Heisswasser und Dampf gleich. Nur daß bei Heisswasser die Dampfheizung abgeschaltet wird. Dann mußt du es bei Dampf versuchen und dementsprechend noch vorsichtiger sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      wenn Heißwasser geht, dann sollte auch Dampf funktionieren. Bei den ECAMs gibt es mindestens zwei Versionen, wie in der Anleitung abgebildet, die konkret verbaute ist wichtig zu wissen. Läuft die Maschine mit Filter, mit welchem Mittel wurde entkalkt, sind die Dichtungen am Milchtank ganz, ist der sauber, mal zerlegt und gereinigt worden?
      Das Pumpen, stoßweise ist normal, denn wenig Wasser, heiße Oberfläche ergibt Dampf.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)