Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - kein Kaffee, Wasser läuft in Auffangschale und Kaffee landet im Trester

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - kein Kaffee, Wasser läuft in Auffangschale und Kaffee landet im Trester

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 101 | ca. Baujahr: 2010

      Ich wollte euch mal gerne einen Bericht unserer Caffeo Solo einstellen. Vielleicht ist es für einige hier sehr interessant.Unsere Caffeo solo hatte beim Einschalten nur gespült und nach öfteren Ein und Ausschalten hatte sie auch mal Kaffee gemalt. Das war es dann.
      Das gezogene Wasser schoss sofort in den Auffangbehälter und Kaffeepad landete nur ein wenig feucht in den Tresterbehälter.
      Also Maschine auseinander gebaut.
      Die Brüheinheit haben wir mit einer anderen Maschine getestet . Einheit ist in Ordnung.
      Drainageventil durch ein Neues ausgetauscht. Immernoch Fehler vorhanden.
      Als nächstes haben wir gleich alle Microschalter des Typs D41X ausgetauscht. Fehler war immernoch.
      Da dann irgendwann mal die Lust raus war, haben wir in den Wassertank Entkalker getan. Maschine eingeschaltet und da sie ja nicht aufhört mit dem Spülen, haben wir den Netzstecker gezogen. Das Entkalkungswasser war für 24 h nun in den gesamten Leitungen.
      Wir haben die Maschine nun wieder auseinander gebaut und diesen Flowmeter ausgebaut, sauber gespült und wieder alles eingebaut. Die Maschine wurde wieder zusammen gebaut und ein Test wurde gefahren.
      Ein Wunder ist geschehen!!!!
      Die Maschine macht wie sie soll, ihren Kaffee.
      Wir haben noch einen Entkalkungs und einen Reinigungsvorgang vollführt.
      Ich hoffe, ich kann mit diesem Eintrag, einigen von euch helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)