Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Anschlussnippel für Druckschlauch am Pumpenanschlusswinkel undicht

    • Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Anschlussnippel für Druckschlauch am Pumpenanschlusswinkel undicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass am Pumpenanschlusswinkel Wasser ausgelaufen ist, wenn die Pumpe in Betrieb war.
      Also habe ich einen neuen Pumpenanschlusswinkel und einen Anschlussnippel neu gekauft und eingebaut. Allerdings habe ich übersehen, dass keine neuen Dichtringe dabei waren, aber die alten Dichtringe sehen noch einwandfrei aus.
      Jedenfalls habe ich bei der Montage bereits gemerkt, dass der Anschlussnippel für den Druckschlauch im neuen Pumpenanschlusswinkel nicht so fest sitzt (hat Spiel und dreht sich) als beim alten. Folglich lief wieder Wasser raus. Ich könnte zwar nochmal einen Satz neuer Dichtungen bestellen, aber ich befürchte das alleine wird nicht reichen, da wie gesagt der Anschlussnippel sehr viel Spiel hat.
      Ich habe mal zwei Bilder von der alten Einbausituation und den neuen Ersatzteilen hochgeladen.
      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Viele Grüße
      Thomas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20170210_160641.jpg

        60,21 kB, 640×480, 367 mal angesehen
      • 20170210_160924.jpg

        48,26 kB, 640×480, 357 mal angesehen
    • Hallo,

      den weißen Anschlußwinkel würde ich eher nicht tauschen.
      Der Nippel ist aber der Richtige.
      Neue Dichtungen benötigst Du aber auf jeden Fall. Sehr
      oft kommt das Problem aber von Schlauch selber. Diesen
      auf jeden Fall auch tauschen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)