Jura Impressa Z5 - Kaffeebezug ist Glückssache

    • Jura Impressa Z5 - Kaffeebezug ist Glückssache

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2007

      Moin Zusammen, ich muss kurz ausholen. Im Sommer Brüheinheit neue Dichtungen da undicht. Jetzt immer Wasser in der Auffangschale und unter dem gerät rechts. Wärmetauscher war verrottet. In dem Zug dachte ich mir, baue die BRühgruppe nochmals aus und Sie war mega verdreckt und feucht. Im Gegensatz zum Sommer da war alles trocken und festgebacken. Naja also die O-Ringe getauscht eingebaut. Probelauf: richtig heisses Wasser alles picko bello. 3 x probiert alles perfekt, Kaffee ist da. Leichte Tropfen aus der Brüheinheit so Bereich oberer Kolben in die Auffangschale so alle 3 sek einer (kein Kaffee). Heute morgen erneuter Test. Spülung okay, Kaffeebzug leer. 2 Versuch wieder leer. Wasser im Ablauf klar, Kaffee im Satzbehälter trocken. Ich bin echter Laie und daher wollte ich jetzt nicht mehr suchen und versuchen sondern proffesionelle Hilfe und spezifische Antworten. Was habe ich falsch gemacht? Vielleicht falsche Dichtung am Drainageventil? Oder was falsch eingesetzt

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin!
      Überprüfung mal die Plastikkappe vom Drainageventil. Die weisse, die vorne auf dem Stößel sitzt.
      Den Riss sieht man nicht sofort, sie darf sich aber nicht einfach abziehen lassen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • ...jau - die weisse aufm Bild ist gemeint.

      Die leiern gern mal aus und lassen sich dann einfach abziehn..... Abhilfe schafft eine aus Messing zum Draufkloppen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!