Jura Impressa X7 - welche Brühgruppe baugleich/ähnlich?

    • Jura Impressa X7 - welche Brühgruppe baugleich/ähnlich?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: 2007

      Gibt es noch weitere Brühgruppen wie z.B aus der S-Serie die in die X7 passen?
      Hintergrund ist der. Habe eine Brühgruppe an der das große Zahnrad gebrochen ist und ich dieses Teil einzeln nicht finde. Nun war meine Überlegung eine gebrauchte in der Bucht zu kaufen. Da gibts eine für fast Lau aus der S-Serie. Zahnrad müsste wenigstens passen oder?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...passt. Passt immer alles.

      Bis auf Drainageventil - das ist teilweise unterschiedlich & Kaffeeauslauf oben drauf/Schaufel.

      Der Korpus ist immer der gleiche.... nur bei den MICROS isses wohl bissel anders.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Es passt fast alles, bis auf das Drainageventil und die Brühkammer. Wenn du nur das weiße große Zahnrad brauchst, damit kann ich dich "todschmeißen". Beschaff dir ansonsten eine komplette gebrauchte, als Teilespender. Dass das wirklich brechen kann, interessant, oder ist ein Zahn aus der Krone gebrochen?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)