Krups Siziliana F860 - Taste für doppelten Kaffeebezug funktioniert nicht

    • Krups Siziliana F860 - Taste für doppelten Kaffeebezug funktioniert nicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forenmitglieder,
      da ich früher mal Servicemann bei Tchibo war und nun in Ruhestand habe ich mich entschlossen meinen ehemaligen Job zum Hobby zu machen, und Kaffeeautomaten zu reparieren. Ich habe mir als Testobjekt mal eine Krups Siziliana 860 zugelegt an der ich mich üben kann. Und prompt habe ich ein Thema welches ich hier mal zur Lösungshilfe anbiete.
      Die Tastenanzeige leuchtet mit allen Lampen als Betriebsbereit. Nur die Taste für Doppelbezug lässt keinen Kaffee fließen. Ich kann sie drücken aber die Maschine reagiert nicht darauf. Daraufhin habe ich die Leistungsplatine E101-PRD-11 V3 durch eine gebrauchte aus der Bucht ersetzt mit leider dem selben Ergebnis. :(
      Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und kann mir weiterhelfen? Möchte nicht schon am Anfang meiner Hobbykarriere scheitern. Vielen Dank für die Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Manuel,
      ich ging davon aus das die Steuerung irgendwie den Doppel Tassenbezug nicht aktiviert. Eventuel dachte ich hat der Triac auf der Platine einen Schaden. Könnte jetzt aber evtl auch sein das die Platine eben den gleichen Fehler hätte? Wo meinst Du könnte ich sonst suchen ? Danke für Deine Antwort
    • Hallo, ich habe die Platine auf der linken Geräteseite getauscht, müsste die Leistungsplatine sein. Ich bekomme noch die Tage eine Tastenplatine ( hoffentlich nicht defekt ) dann tausche ich die noch. Sonst wüsste ich mir keine andere Lösung mehr. Falls noch wer was weiß, gerne mitteilen. Danke Manuel erstmal.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)