Jura Impressa E65 - Brühgruppe hängt

    • Jura Impressa E65 - Brühgruppe hängt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus. Ich habe die E65 schon einige Jahre. Immer wieder ging auf einmal nichts mehr und es lagen einige dieser Aluminium Buchsen im Tresterbehälter. Immer wieder ging es zur Reparatur. Nun nach der letzten Reparatur lagen irgendwann die Schrauben (im Anhang) im Behälter. Jetzt stand die Maschine einige zeit herum und es wurmte mich. Also mal zerlegt und auf die Suche gemacht, wo die Schrauben fehlten könnten. Ich fand nichts. Aber da ich sie einmal auf hatte, schaute ich, was sie überhaupt noch so macht. Hier mal ein Youtube-Video davon.

      Daher die Frage: Lohnt es sich weiter zu suchen oder ist es mit einer 'neuen' Brühgruppe von Ebay getan?



      Gruß,
      der Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • photo_2017-02-02_10-39-47.jpg

        108,8 kB, 1.280×960, 560 mal angesehen
    • Die untere Kulisse fährt nicht mehr in Grundstellung, der Metallring fehlt im Bereich der Kurvenbahnen, dort müssen insgesamt 4 Stück angebracht sein. Die Sperrklinken müssen nachgebogen werden, die Kurvenbahnen gründlich gereinigt, ggf. entfettet werden.
      Diese kurzen dicken Schrauben kenne ich gar nicht in einer Jura 8| ...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)