DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Display geht nicht mehr

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Display geht nicht mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen.
      Nun hat meine DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna das erste Problem bekommen.
      Mir fiel vor kurzem auf, dass das Display flackerte.
      Nun ist das Display heute komplett ausgefallen.
      Könnte es die Leistungsplatine oder die Bedienplatine sein?
      Wie komme ich an dieses Teil in dem Gerät dran?
      Viele Grüße
      Vincent

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das ist ziemlich sicher die Led Beleuchtung des Displays ausgefallen.
      Ausbauanleitung:
      Hinten die 6 Kreuzschlitz raus, Wassertank raus, Seitenteile Stück nach hinten, erst unten raus, die Seite vom Wassertank musst du unten etwas nach oben drücken, damit sie über die Schiene vom Wassertank rutscht. Dann die 4 Kreuzschlitz seitlich von der Front raus. Bedienteil nach oben drücken und dann nach vorne wegziehen, fertig.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, die Bedienteilplatine. Wenn Interesse an einer überholten Bedienteilplatine mit verbesserter Beleuchtung besteht, kann ich dir mal was per Konversation schreiben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich hatte ebenfalls einen Totalausfall des Bedienpanels.
      Bei mir war es ein Kurzschluss an der Messturbine, der durch Wasseraustritt aus dem darübersitzenden Magnetventil verursacht wurde.

      Stecker an der Messturbine abziehen und Widerstand zwischen + und T prüfen. Bei mir hatte der Anschluss einen Kurzschluss intern am Hall-Sensor. Dies führte zum Ausfall der Bedienkonsole weil die Versorgungsspannung durch den Kurzschluss zusammenbrach.

      Gruss

      Cosima
    • Bei deiner Maschine ging garnichts mehr. Ausserdem ist es häufiger Fehler, daß bei der 6600 die LED-Beleuchtung ausfällt. Da kann man dann noch was mit Hilfe einer Taschenlampfe auf dem Display lesen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)