Jura Impressa E85 - Meldung: Trester leeren

    • Jura Impressa E85 - Meldung: Trester leeren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo.
      An der Jura E85 aus unserem Büro steht immer die Meldung "Trester Leeren" an, obwohl alles leer ist.
      Ich vermute ein Microschalter verursacht diese Meldung. Nach Öffnen der Maschine sehe ich zwei. Einer neben dem Magnetventil, der andere seitlich unter der Wasserkastenaufnahme. Welcher ist für diese Fehlermeldung verantwortlich?
      Für schnelle Antwort bin ich dankbar, denn die Kollegen halten ohne Kaffe nicht lange durch. :D :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin!
      Der MS hinter am Drainagemagnetventil ist der richtige.
      Weiß aber nicht, was du mit Wasserkastenaufnahme meinst? Meinst du die Auffangschale oder den Wassertank? An der Seitenwand vom Tank ist ein Reed Sensor angebracht, das ist kein Microschalter
      Die E85 hat eigentlich nur 2 MS: Einer am Dampfventil, der zweite, wie beschrieben am Drainagemagnetventil.

      Manchmal reicht es, den betroffenen MS mit Kontaktspray zu behandeln. Alternativ halt ersetzen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)