Jura Impressa E65 - Wasseraustritt wenn sie mehrere Stunden eingeschaltet ist

    • Jura Impressa E65 - Wasseraustritt wenn sie mehrere Stunden eingeschaltet ist

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,

      meine Jura verliert jetzt Wasser, aber nur, wenn sie mehrere Stunden eingeschaltet war...

      Unter der Woche trinke ich morgens nur eine Tasse Kaffee, die Maschine ist vielleicht für 10 Minuten eingeschaltet. Alles ohne Probleme.

      Am Wochenende verliert sie, nachdem sie etwa vier Stunden eingeschaltet war, eine ganze Menge Wasser. Urplötzlich! Die ganze Maschine steht dann im Wasser!

      Vor zwei Monaten hatte ich das Thermoelenent getauscht. Jetzt geht es plötzlich mit diesem Fehler los. Auffällig ist dabei noch ein leises Geräusch, wie wenn die Patrone nachheizt

      Was könnte das denn sein, und warum nach so langem untätig rumstehen? Der erste Kaffeenezug heute war vor vier Stunden, danach die nächste Tasse vor 10 Minuten, und dann plötzlich der Wasseraustritt

      Ich bitte um Hilfestellung
      Vielen Dank schon mal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      am Besten, einfach mal aufschrauben und nachschauen wo das Wasser raus kommt.
      Ohne das Gehäuse zu öffnen, ist eine Diagnose nicht möglich.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • ...ich tippe mal auf die sogenannte "Innenverteilermanschette" - im Volksmund auch "Wassertankdichtung" genannt.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Interessant! Identisches Problem hatte ich gerade mit einer F70. Woran es letztendlich lag/liegt, kann ich dir nicht sagen, da ich direkt ne Komplettüberholung angestoßen hatte. Die Innenverteilermanschette hatte ich nach meiner Forumsrecherche auch im Verdacht, jedoch hatte ich keinerlei Wasserflecken in der Gegend. Dafür sah der Membranregler sehr versifft aus. Ob das damit im Zusammenhang steht, kann ich jedoch nicht beurteilen... Nachdem ich die Wartung aber erst gestern durchgeführt habe, werde ich die Tage sehen, ob der Automat wieder baden geht ;)

      Ja, ein komplett nutzloser Post für dich - wollte dennoch mal etwas gesagt haben ^^ Wie Kaffeefrank schon gesagt hat: Aufschrauben, nachschauen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)