AEG CaFamosa CF400 - System füllt nicht | Pumpe sehr laut | Es kommt kein Wasser oder Dampf

    • AEG CaFamosa CF400 - System füllt nicht | Pumpe sehr laut | Es kommt kein Wasser oder Dampf

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus, bin grade geschlüpft…..neu in der Gruppe/ Forum….
      Bin seit Tagen am Fehler suchen und habe die halbe maschinezerlegt und zusammengesetzt.
      Langsam verliere ich die geduldJ.
      Also nun zum Grund meines Schreibens.
      Maschine war im Dauerbetrieb privat.
      Dann ging’s mal wieder ans Reinigen…
      Maschine schreibt immer zwei Sachen…Reinigen und entkalken.
      Nur dies Mal hatte es nicht Funktioniert.
      Bei dem Punkt an dem das System gefüllt werden wollte warFeierabend.
      Ständiges versuchen des Befüllens – ohne Funktion….keinWasser. Weder wurde gezogen noch kam etwas raus.
      Dachte – habe Zeit – Reparierst.
      Dichtsatz gekauft für die Brühgruppe, und eine RevidierteBrühgruppe komplett….
      Angekommen…..sauber gemacht…alles eingebaut…Auslauf vomKaffee – Ausgebaut…Sauber gemacht. Zusammengesetzt – Stecker rein – Top –Brühgruppe läuft.
      Fehler – immer noch da .-( . Beim befüllen passiert nichts….Pumpelaut….Flohmeter einmal Links gedreht – Sieht sauber aus – dreht sich – Top….KeinWasser…
      Gut – neue Pumpe bestellt…..Super – eingebaut…..Befüllen –Pumpe laut – kein Wasser….
      Tank…rein raus…gedrückt….nix……was jetzt…..Bitte um Hilfe –oder ich bring die Maschine dann zum Reparieren…..die is so gemein J.
      Luftbläschen hatte ich nur oberhalb der Pumpe an dem kleinengebogenen Schlauch gesehen….Beim Wasser Ziehen geht er nach vorne..dann wiederzurück…..
      Vielen Dank und Entschuldigung bezüglich des ständigenwieder kehrenden Fehlers….überall…Forum etc……

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...wie siehts denn mit dem Mebranregler vor der Pumpe aus??

      Im Zweifel mal abbaun, Schlauch direkt auf die Pumpe und in nen Eimer laufen lassen.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ei hallo.
      Der Membranregler ?....Flometer...Pumpe und dann das kleine Metall teil....also beim wechsel der pumpe musste das ja auch ab.....durch geblasen...ging ! ....
      Magnetventil...wo sitzt das....im Wassertank ? - nein - wie mache ich das bitte.

      Danke für die Hilfe
    • Hallo,
      hab das jetzt mal getestet....pumpe mit spritze gefüllt...kaum noch zu hören. aber kommt nichts raus .-(.ohne spritze wird sie Lauter und fängt irgendwann an zu rattern..
      Habe gesehen das der Linke Schlauch - der nach oben geht - undicht ist..Der gebogene Mitte - Stehen immer Luftblasen drinnen.....ob das Magnetventil geht oder nicht - weiß ich leider nicht. bin am überlegen ob ich noch neue Sachen kaufen soll. Schläuche - Dichtringe - unten links das Teil neben der Pumpe ? Das Magnetventil......oder besser zur Reparatur bringen......
      Bilder
      • 20170120_112509.jpg

        92,49 kB, 1.024×576, 310 mal angesehen
      • 20170120_112519.jpg

        125,87 kB, 576×1.024, 323 mal angesehen
    • Wo bist Du zuhause?
      Eine Reparatur beim Händler dürfte von den Kosten her
      grenzwertig zum Maschinen-Zeit-Wert liegen.

      Wenn Du den Membranregler an der Pumpe abnimmst,
      pumpt diese einwandfrei?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • habe jetzt noch mal teile bestellt......Membran und magnetregler mit Dichtung......wenn die dann kommen...bau ich die ein. wenns dann immer noch nicht funktioniert nehm ich den Vorschlaghammer und Versuchs da mit. wenn sie läuft.....kann ich mich dann mit der anderen - der zweiten befassen :) - melde mich. Danke euch drei.....
    • Servus - hab jetzt noch mal teile bestellt und eingebaut......läuft gut...sehr leise..................aber immer noch kein wasser :-(...was mache ich falsch....Schläuche gewechselt...pumpe...Ventil....neben der pumpe das teil.....links.....ich höre auch das wasser......aber...niergents kommt was und wird auch nicht weniger........schaltet auch nach einer gewissen zeit ab....
    • ja - immer noch .-( - system füllen - nada.....misst.....jetzt habe ich schläuche pumpe magnetventiel...auslaufventiel....Membranregler getauscht. nichts.........müsste ich testen.....so leise wie die Pumpe jetzt ist , müsste das wsser nur so raus spritzen vor freude :-(.Freundin will jetzt ne machine mit so pats kaufen.....
    • Super - dann hab ich ja alles wenn ich den noch austauschen würde...mein lieber man :-).....Dann war bestimmt das meiste kein muss :) - dann versuch ich das noch.....hab jetzt noch neue dichtungen für den wassertank bestellt......schon drei vier mal hier bestellt.....kleinteile......da für kostet der versand mehr wie die teile.....bei der anderen bestell ich am besten alles auf ein mal.......
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)