Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Alles läuft in den Behälter

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Alles läuft in den Behälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo miteinander,
      hab jetzt nicht geschaut ob es das Thema schon gibt.wenn ja wo? und sorry.
      Flippe bald aus. Bei meiner S75 ist irgendwas hinüber. Beim Einschalten heitzt sie auf. Dann kommt spülen, aber nix kommt.Alles geht in den Behälter.Drücke auf Kaffee kommen max. 20 Tropfen.Motorgeräusche sind normal. Habe das Drainageventil getauscht, eine neu Brüheinheit. Mahlwerk auch schon gewechselt.Eher ein elektrisches Problem?
      Danke und Grüsse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du musst feststellen, an welcher Stelle (also durch welche
      Maschinenkomponente) das Problem verursacht wird.
      Pauschales Tauschen verschiedener Bauteile wird da
      nix bringen.

      Klipse die Blende der Schale ab und schaue bei einem
      Bezug von vorne in das Gerät wo das Wasser herkommt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Pauschales Tauschen verschiedener Bauteile wird da
      nix bringen.
      Aber früher oder später ist nach der Wahrscheinlichkeit das defekte Bauteil dabei. Sogesehn zwar eine langsame und teuere Art, aber am Ende auch effektiv. Mache ich am Auto auch immer so: Hatte beim hinteren, rechten Reifen zu wenig Luft drauf und hab die beiden rechten Reifen getauscht. Nun ist vorne rechts zu wenig Luft drauf, aber hinten passt es zum Glück jetzt. Ich glaube ich komme dem Fehler näher...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • So , nach langer Zeit mal melden. Also, hab bei E-Bay eine überholte Brüheinheit gekauft und zum Elektrofuzzi gebracht. Der hats gepfüft und was wars? Die Brüheinheit hat eine dichtung irgendwo die man nicht tauschen kann und die war kaputt. Wieder eine original neue BH gekauft und der scheiss geht wieder :)
    • Servus,
      dem bring ich auch nix mehr.... denn jetzt ist folgendes. Maschine an,heizt ,will spülen aber kommt nichts. Dann kommt System füllen, drücke Wasser. Dann auf Kaffee gedrückt kommt nichts aus den Düsen sondern nur bischen Wasser aus dem Hahn rechts. Was ist jetzt schon wieder :(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)