Jura Impressa J9.2 - Aus der Milchdüse kommt nur heiße Milch - Kein Schaum

• Jura Impressa J9.2 - Aus der Milchdüse kommt nur heiße Milch - Kein Schaum

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.2 | ca. Baujahr: 2014

Moin,

Ich habe die Jura Impressa gebraucht gekauft jedoch habe ich es mit dem Milchschaum noch nicht hinbekommen. Ich habe die Milchdüse gereinigt und auch häufiger mal gepült. Jedoch kommt nur warme/heiße Milch aus der Düse? Was mache ich falsch. Bis jetzt habe ich immer H milch 1,5% benutzt und die Maschine hat bei einem halben Glas milch vielleicht 1mm schaum erzeugt -> quasi nichts. Das drehrad habe ich ganz nach rechts gedreht.
      Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte denn ich bin mit meinem Latein am ende.
      Danke für eure Mühe. :thumbup:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

gebraucht gekauft mit Gewährleistung? Dann den Verkäufer kontaktieren! :whistling:

Ansonsten würde ich es erstmal mit einer richtigen Entkalkung, mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis versuchen.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo,
      wenn die gebraucht gekauft wurde und da jemand rumgefingert hat, dann wurde vielleicht der Heißwasser und Dampfschlauch vertauscht, ist mir bei einer J9.3 auch passiert.
      Der Aufschäumer wurde aber schon zerlegt und gereinigt? Meistens liegt es daran.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)