Jura E8 neue Gen. - Nach Reinigung der Milchschaumdüse kein Schaum mehr

    • Jura E8 neue Gen. - Nach Reinigung der Milchschaumdüse kein Schaum mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES E8 neue Gen. | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      wir haben uns kurz vor Weihnachten eine Jura E8 gekauft. Anfangs war alles toll und wir waren vom cremigen Milchschaum begeistert. Nach der Reinigung der Milchschaumdüse wird nur noch heisse Milch ausgegeben. Wenn ich mit dem Display auf die Seite mit Anzeige der Reinigungen gehe, ist nach durchgeführter Reinigung noch immer der rote Balken zu sehen, als ob keine Reinigung durchgeführt worden sei. ?( Alle Teile der Milchschaumdüse durch Durchpusten auf Verklebung o.ä. geprüft. Die Reinigung wurde mit Original Jura Produkt durchgeführt.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
      Schon jetzt vielen Dank für Tipps.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Habt ihr die Düse auch schon mal KOMPLETT zerlegt, in Reinigungsflüssigkeit eingelegt und anschließend mit einer kleinen Bürste gereinigt?
      Oben drauf ist doch ein kleiner Nippen aufgesteckt, dass Schnatterventil. Dieses muss auch in eurem Fall peinlich genau gereinigt werden. Durchpusten muss gehen, saugen nicht.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,
      dann ist ja noch Garantie auf dem Gerät. Entweder zum Händler, oder den Jura Service anrufen.
      Ich habe das mal für einen Bekannten gemacht und der Service war sehr geduldig und konnte mir weiterhelfen. Am Telfon werden einige Dinge durchprobiert. Ich würde im Garantiefall nichts selber ausprobieren bzw. öffnen.
      Gruß dE
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)