Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Brühgrupe / Antrieb in Ausgangsstellung bringen

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Brühgrupe / Antrieb in Ausgangsstellung bringen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo!

      Ich habe meine Brühgruppe und auch das Dainageventil ausgetauscht bzw. mit neuen Dichtungen versehen.
      Leider hatte ich bein Zusammenbau der Brühgruppe einen Fehler gemacht, daher ist die Maschine nicht sauber in die Endanlagen gefahren. Ich habe die Brühgruppe raus bekommen und meinen Fehler korrigieren können, aber der Antriebsmotor steht nicht sauber in der Ruhelage, daher ist die Brühgruppe nicht montierbar.
      Wie bekomme ich den Motor wieder in die Ausgangsstellung? Hat da jemand einen Tipp für Mich???

      Danke schon mal und Grüße
      Hans-Joachim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke Tobias,

      aber ich habe überall mal nachgesehen, den Türkontaktschalter habe ich nicht gefunden. Den Microschalter der die Brühgruppe erkennt hatte ich schon mal mit einem Schraubenzieher überbrückt, aber die Meldung zum Türkontakt blieb bestehen.

      Wo kann ich den fehlenden Schalter finden?
    • Der Schalter ist direkt hinter der Front, unter dem Keramikventil (Wasser/Dampf Umsteller) guck dir die Tür an, da steht etwas Kunstoff ab. Die Tropfschale muss natürlich auch drin sein. Die ganzen Modelle sind da leicht unterschiedlich, ich bereite sie auf und sehe dann halt wie sie aufgebaut ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)