Jura Impressa X7 - Entkalkungsprogramm keine Funktion

    • Jura Impressa X7 - Entkalkungsprogramm keine Funktion

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: 2007

      Mein Projekt X7 ist nun fast abgeschlossen. So nun wollte ich entkalken und bekomme nur ein Doppelsignalton beim betätigen der Entkalkungstaste.
      Nach meiner Recherche ist die Maschine im Filterbetrieb und die Taste somit gesperrt. Gibt es eine Tastenkombi oder muss da wirklich der Juraservice ran?
      Habe schon die Tastenkombi Reinigen und Entkalken gedrückt. Aber da tut sich nichts.
      Weis jemand Rat?
      Danke

      OK Rückzug. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
      Maschine muss nur hinten an sein und vorne aus. Zudem fehlte mir noch das Minus.
      Werde das später gleich mal testen :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schrauberstefan ()

    • ...wenn wirklich nen Filtet einprogrammiert ist, muss JURA ran...... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • hallo pauel,
      bin eben nach Hause gekommen. Tastenkombi ausprobiert. Im Display erscheint OK.
      Aber leider ohne Erfolg. Beim betätigen der Entkalkungstaste kommt wieder nur ein zweimaliges piepsen.
      Glaube das sich wohl deine Befürchtung bewahrheitet. Verdammt
      Was halt ein wenig irritiert ist, dass in der Anzeige "Entkalkung notwendig" erscheint
    • ...Die Tastenkombi mitm OK war sicherlich die für "neuer Filter drin? Jawoll!".......

      Wenn Du es so lassen willst, kannste ja auch manuell entkalken... einfach den Tank mit Entkalker mit Pausen durch den Heisswasserhahn leerzuppeln.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Nein angeblich die Freigabe zum Entkalken. Wurde hier im Forum schonmal diskutiert.
      Auszug aus dem Forum:
      P und + Sperrt P- Taste (Anzeige Display "STOP")
      P und - Freigabe P- Taste (Anzeige Display "OK")
      REIN. und ENTK. und + Sperrt Reinigung und Entkalkung
      REIN. und ENTK. und - Freigabe Reinigung und Entkalkung
      SPÜLEN und HW und Dampf Setzt Filterzähler auf Null
      1Kaffee und 1Espresso Gerätedaten
      2Kaffee und 2Espresso Gesamtbezüge

      Ich hab in der nähe von Bamberg einen Jura Gastrohändler. Ich mach mich mal schlau was er dafür verlangt.
      Ja gut das mit dem entkalken geht auch so. Aber die Meldung stört :)
    • ...sag bloss, da steht "ENTKALKEN"???

      Dann machste Maschin mal vorn aus, drückst nomma Entkalker-Knöpfschn... bissel halten........ und dann mal schaun!!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)