Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Wasser Schläuche zuweisen und richtig anschließen

    • Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Wasser Schläuche zuweisen und richtig anschließen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: 2007

      guten Abend zusammen.

      Ich habe eine saeco incanto de Lux und habe die Silikon schläuche tauschen müssen. Nur dummer Weise habe ich alle ab gemacht und weiß nicht mehr genau, wohin welcher Schlauch angeschlossen werden sollte. Ich habe schon mehrmals die Positionen der Schläuche getauscht. Aber bis jetzt kein Erfolg. Es kommt kein Wasser raus und es steht ich soll die Maschine entlüften. Wenn ich dann die Maschine entlüfte, brummt Sie aber zieht kein Wasser.

      Ich bitte um hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Welche Schläuche genau meinst du? Silikonschläuche sind die Schläuche vom Tank ans Flowmeter und von da an die Pumpe. Und eine dünnwandiger vom Überdruckventil nach der Pumpe an das Gehäuse hinten.
      Am Flowmeter musst du auf die Pfeile schauen wegen der Richtung.
      Kann auch sein das du die Pumpe mit einer Spritze oder so Zwangsbefüllen musst wenn sie trocken gelaufen ist.
      Oder meinst die die Druckschläuche?
      Gruß,
      Michael
    • Hallo,

      eigentlich hat die Pumpe nur einen regulären Ausgang.
      Dieser geht zur Heizung. Der zweite Schlauch ist ein
      Überdruckschlauch, der im Überdruckfall das Wasser
      in die Tropfschale abführen soll.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)