Jura Impressa S95 - Probleme bei Zusammenbau nach Austausch des Trafo´s

    • Jura Impressa S95 - Probleme bei Zusammenbau nach Austausch des Trafo´s

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo, nach Störung 8 und der Feststellung, dass am Trafoausgang keine 15V mehr rauskommen habe ich diesen getauscht.
      Doch jetzt bekomme ich dieses "Schubfach" nicht mehr ganz rein. Habe etliche mal geprüft ob eine mechanische Blockade vorliegt oder sonst irgendetwas eingeklemmt ist, doch ich kann nichts finden.
      Könnt Ihr mir helfen?
      Vielen Dank
      Gruß
      Heinz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo!
      Probier mal zunächst ohne den Tresterbehälter die Schublade einzusetzen.
      Dann einmal spülen oder einen Kaffeebezug laufen lassen.
      Dann müsste es gehen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      Heinz meinte wahrscheinlich den Pumpenschlitten.
      Wenn sich der Membranregler etwas verdreht hat, dann kann man damit "hängen" bleiben...
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Ahhh, stimmt.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

      Der Schlitten muss ja unten in die zwei Aussparungen. Wenn oben nichts stört und der Membranregler nicht verdreht ist, müsste es eigentlich gehen.
      Ist aber manchmal etwas fummelig!
      Manchmal sitzt der Trafo auch nicht 100% in Position, dann lässt sich der Schlitten auch nicht ganz rein schieben.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)