Krups Orchestro F890 - Tresterschale/Schublade mit Kaffeesatz-Behälter lässt sich nicht mehr reinschieben

    • Krups Orchestro F890 - Tresterschale/Schublade mit Kaffeesatz-Behälter lässt sich nicht mehr reinschieben

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 Kaffeesatzbehälter | ca. Baujahr: 2016

      Seit der Revision gestern zeigt die Maschine folgendes Verhalten:
      Nach dem letzten Bezug blieb beim Herausziehen der Schublade die Tresterschale in der Maschine und ließ sich auch nicht mehr reinschieben.
      Ich schaltete die Maschine aus und wartete eine Stunde.
      Dann schalte ich die Maschine wieder ein und lasse einmal spülen.
      Die Tresterschale lässt sich danach herausnehmen und wieder problemlos einschieben.
      Ich ziehe einen Kaffee.
      Wenn ich jetzt wieder versuche die Schublade heraus zu ziehen, bleibt die Tresterschale wieder drin.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo happydream,
      die Tresterschale war nicht in der Spülmaschine und ist nicht verformt. Das Problem ist - siehe Foto - dass das Teil der unteren Brühkammer noch in die Schale hinein reicht, obwohl der Kaffeebezug schon abgeschlossen ist.
      Nach Ausschalten der Maschine und anschließendem Spülen ist zumeist alles wieder OK.
      Bilder
      • KaffeeAutomatEinschubKlein.jpg

        556,65 kB, 1.204×903, 274 mal angesehen
    • ...Klinken von innen mit nem heissen Messer o.ä. bissel rausdrücken, wieder zusammenbaun & nochmal versuchen.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Was für ein Problem hast Du?
      Dass die Schublade nicht reingeht, oder dass die Sperrklinken ausgeleiert sind?

      Bitte vollständige und genaue Fehlerbeschreibung sonst kann nicht geholfen werden.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      dann ist eine Komplettrevision der Brüheinheit mit Nachbiegen
      der Sperrklinken notwendig. Oder eben eine neue/revidierte
      Brüheinheit.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)