DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Schieber für den Schlitten der Brüheinheit defekt - Gibt es diesen auch Einzeln ?

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Schieber für den Schlitten der Brüheinheit defekt - Gibt es diesen auch Einzeln ?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      weiß jemand ob ich den Schieber für den Schlitten an der Brüheinheit einzeln bekomme ?

      Ich finde ihn leider nicht in der Ersatzteilliste und alternative wäre nur der komplette Antrieb.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Schieber ESAM 6700.jpg

        57,1 kB, 480×640, 485 mal angesehen
    • Hallo,

      wenn Du das Plastikteil meinst, das gibt es hier im Shop leider nicht.
      Aber dahinter befindet sich eine Mutter aus Rotguß, die wird hier im Shop angeboten.
      Meist nutzt sich das Gewinde in der Mutter ab und die Spindel kann dann die Brüheinheit nicht mehr bewegen.

      Diese Mutter meine ich: Spindelmutterset DeLonghi
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hinter diesem Plastikteil sitzt ja diese Rotguß-Mutter und die nimmt ja das Plastikteil mit.
      Wenn du den Antrieb ausbaust, dann siehst du was ich meine.
      Ist etwas fummelig die Mutter zu wechseln, aber wenn die Gewindespindel noch gut ist, kommt das um einiges günstiger, als ein neuer Antrieb.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)