Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Pumpe stoppt nicht funktioniert und der Kessel heizt nicht

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Pumpe stoppt nicht funktioniert und der Kessel heizt nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2016

      Pumpe stoppt nicht funktioniert und der Kessel heizt nicht




      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • War das hier ein ernstgemeinter Thread? =O
      Wir bekommen keinerlei Informationen und sollen hier rumraten? Ich zum Beispiel hab mir das Video mehrmals angesehen und höre nichts plätschern... Und auch wenn ich das Video 8 mal hintereinander laufen lassen sinkt der Wasserstand im Tank nicht ^^

      Und den Grundsatzfehler kenne ich auch immernoch nicht:
      "Pumpe stoppt" - Hört sich aber an als ob sie läuft...
      "Pumpe stoppt nicht" - Also ist das brummen dann doch die Pumpe...
      "nicht funktioniert?" - Was funktioniert denn nicht?
      Was liegen da für Ersatzteile rum? Waren die drin oder sollen die erst rein? Was war der ursprüngliche Fehler für die Ersatzteile?
      Das einzigste was ich sehr stark vermute ist das "der Kessel heizt nicht" zusammengehört weil das "und" ähnlich wie ein Punkt verwendet wird und dadurch den "kalten Kessel" vom restlichen trennt. Wenn also wie von mir bereits vermutet wirklich kein Wasser läuft gibt es noch andere Gründe dafür als Platine und was kompliziertes. Evtl. ist ja einfach nur was verstopft...

      Please use your mother tongue. Then ist might be easier to understand you!
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)