Krups EA9010 - mit Wasserschaden (Wasser in Bohnenbehälter geschüttet)

    • Krups EA9010 - mit Wasserschaden (Wasser in Bohnenbehälter geschüttet)

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9010 | ca. Baujahr: 2016

      ....ich hab gestern ne Krüps EA 9010 aufgegriffen........ stand stumm und traurig rum....

      Sieht noch TOP aus, das Teil, funktioniert auch... die hat sonnen Rüssel für die Milch zum Schäumen... völlig abgedreht....

      ABER:

      Sie möchte keinen Kaffee machen......

      WEIL:

      Der Vorbesitzer hats nach 5000 Bezügen geschafft, WASSER in den BOHNENTank zu füllen.

      Nur nen Schluck - reicht aber....

      Nachdem ich STUNDEN gebraucht habe, um wenigstens den Deckel vom Geret zu bekommen (alles versteckt und unsinnig zusammengestöpselt...), versuch ich jetzt mal, das MW trockenzulegen......

      ...ist mal was anderes.... :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...aber doch recht easy....... Das Teil hat ja den gleichen Motör wie diese unsäglichen XP-Geräte.... also Motor und GETRIEBE.

      ...abgeschraubt, eingeweicht - ist ja alles Platzik und Edelstahl....

      Jetzt isses MW im Ofen und trocknet bei 35 Grad.

      Ist wie Plätzchenbacken am Advent.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich kannte son Gerät auch nich... ist ja relativ neu am Markt.... Anleitungen gibts auch keine, Ersatzteile auch eher nicht.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo Pauel, ist es möglich von dir eine Beschreibung zum Öffnen der Krups EA9010 zu bekommen? Die 7 Schrauben oben, inclusive der unter dem Kaffeebehälterdeckel habe ich gefunden und gelöst, nur bekomme ich die Platte nicht ab und wie bekommt man die hintere und die Seitenvekleidung ab, ohne diese zu zerstören? Für Hilfe von dir wäre ich dankbar.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)