Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Kaffestärke scheint immer gleich zu sein

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Kaffestärke scheint immer gleich zu sein

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,
      da ich beim Durchsuchen dieses und anderer Foren nicht fündig geworden bin, versuche ich's mal mit der direkten Frage in diesem sehr guten Forum :
      Wie steuert der KVA die Kaffeestärke, die man im Menü auswählen kann (1 bis 3 Bohnen) ?
      Ich hätte vermutet dass für schächeren Kaffee eine geringere Menge Kaffeepulver gemahlen wird als für stärkeren, aber die Mühle mahlt immer gleich lange und die Tresterpads sind immer gleich dick... Ist das normal ?
      Das Problem ist dass uns ein einzelner Kaffeebezug zu schwach ist (bei Auswahl von "drei Bohnen"), während der Kaffee beim doppelten Bezug zu stark für eine 250ml-Tasse (mit Milchschaum) ist (egal ob separat gebrüht oder als Macchiato / Cappucino).
      (Bei unserer alten Jura Impressa Scala wurde für den zweifachen Bezug etwa 50% mehr Pulver vermahlen als für den einfachen, das hat eigentlich immer gepasst.)
      Vielen Dank im Voraus & beste Grüße,
      Rob

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)