Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Kaffeesatz sieht aus wie Tee und ist extrem wässrig

    • Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Kaffeesatz sieht aus wie Tee und ist extrem wässrig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: 2009

      E-Nr. TK73501DE / 04
      FD 9002 050048


      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:

      -Der Mahlgrad ist meiner Meinung nach zu grob und konnte trotz Umstellung an dem Kaffeebehälter nicht verbessert werden.
      -Der Kaffeesatz ist extrem wässrig und wird für meine Einschätzung nicht gut zusammen gepresst von der Brüheinheit
      -Unter und in der Maschine sind Wasseransammlungen mit Kaffeesatz

      Ich habe bisher die Maschine komplett gereinigt und 1 Dichtung (rot an der Brüheinheit) getauscht, dies war jedoch ohne Erfolg.

      Für mich stellt sich jetzt die Frage welches Problem oder Probleme die Ursache ist/sind, ob ich diese selber beheben kann und welche Teile am besten komplett erneuert werden sollten !

      Ich trauen mir eine Reparatur selber zu und würde mich der Sache annehmen um den Service von Siemens nicht in Anspruch nehmen zu müssen

      Grüße aus Stuttgart Hulk2k

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)