DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - extrem lautes Knacken

    • DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - extrem lautes Knacken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2012

      Hallo Zusammen,
      meine Delonghi ECAM 23.210 macht ein unglaublich lautes „Knackgeräusch“, wenn die Brühgruppe nach unten fährt. Ich habe davon auch ein Video gemacht und habe es in Youtube hochgeladen. Der Link dazu ist folgender:



      Nun meine Frage:
      Ist nur die Brüheinheit defekt oder muss ich noch weitere Teile tauschen? An der Brüheinheit ist auch irgendwas abgebrochen, siehe Bild...
      Danke im Vorraus!
      Mfg
      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich bin leider nicht so fit bei ECAM, aber ich denke mal mit neuer Brühgruppe und gefetteter Antriebsspindel sollte das wieder ok sein. Und in Zukunft solltest du die beiden Teile regelmäßig schmieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)