Quickmill 05000A - Ersatzteile

    • Quickmill 05000A - Ersatzteile

      Hersteller: Quickmill | Typ-/Modell: 05000A | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      heute bin ich bei meinem Elektrogroßhändler gewesen. Mir wurde auch direkt ein Kaffee angeboten den ich mir besser gespart hätte ;(
      Dort stand eine Feuerrote Quick Mill Mod. 05000A, der Kaffee war so dünn, dass ich der Meinung war man hätte mir einen Tee zubereitet. Ich vermute mal, dass die Mahlsteine hinüber sind. Der Trester ist Trocken und macht auch schöne Taps.
      Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit diesen Maschinen aus bzw. weiß wie es mit Ersatzteilen aussieht. Das bisschen was ich weiß (nachlesen konnte) ist, dass diese Maschinen eigentlich einen guten Ruf haben.

      Gruß,
      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario ,

      Ich glaube nicht dass das Mahlwerk runter war , zum Einen hat die Quick keine Mahlsteine sondern keramische Mahlscheiben die gut und gerne für 30.000 Tassen gut sind , zum anderen dürfte bei verschlissenem Mahlwerk kein ansehnlicher Trester produziert werden.

      Die Quick ist in der Tat eine Maschine mit Superruf , nicht nur wegen Mühle und Vollmessing-Brühgruppe sondern auch wegen der konstruktiven Qualtät. Das Ding ist wie aus dem Vollen gefräst , kaum Plastik und alles äusserst standfest.
      Ein Nachteil der Quick ist dass sie entweder einen sensationellen Espresso macht oder einen guten Kaffee. Für reine Kaffeetrinker ist sie wegen der sehr kleinen Brühkammer eher nicht geeignet da sie keine großen Tassen mit starkem Kaffee hinbekommt.
      Eine gut eingestellte Quick befüllt mit hochwertigen Espressobohnen produziert mit den besten Espresso den ein Vollautomat hinkriegt.

      Die Ersatztteilversorgung funktioniert , Quick hat ein paar Haupthändler und Niederlassungen die allesamt einen ausgezeichneten und freundlichen Telefon-Kundendienst haben. Die meisten Teile gibt es leider nur von Quickmill selbst , im Zubehör bekommt man nicht alles.

      Wenn Du das nächste Mal bei Deinem Händler bist mach mal die Türe auf (wenn sie nicht abgeschlossen ist) , oben links sind 2 Regler , eine für Mahlgrad und einer für die Pulvermenge. Dreh mal die Pulvermenge etwas höher , vielleicht hilft es ja.

      Viele Grüße und frohe Weihachten ,

      roadrunner
    • Moin roadrunner,

      wenn ich nochmal zu dem Händler komme werde ich mal nach den Reglern schauen. In der Tat steckte ein Schlüssel auf dem Schloß sodaß man die Tür öffnen kann. Äußerlich wirkte die Maschine sehr billig, das Plastik war schon etwas unansehnlich. Wahrscheinlich ist es aber so wie Du sagst das sie eine sehr gute Espressomaschine ist die sich zum Kaffee kochen weniger eignet.
      Dir und Deinen Lieben wünschen wir viel Spaß und schöne Feiertage, man liest und hört sich.

      Liebe Grüße,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario ,

      In der Tat ist das Äussere nicht wirklich ansprechend , auch sind die Riesenwipptasten und der mechanische Tassenzähler nicht wirklich ein Design-Clou.
      Aber wenn man sich eine Quick unbedingt hinstellen möchte kann ich empfehlen sie mit einem matt gebürsteten Edelstahlgehäuse auszustatten. Es kostet Original Quickmill mit Türe und Wassertankdeckel "nur" 290,- , und das ist für so ein Teil nicht wirklich viel Geld...

      In diesem Sinne auch Euch frohe Weihnachten und viel Ruhe zwischen den Jahren !!!

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)