Siemens TK68E570 Einbau - Überbleibsel von Brühgruppe

    • Siemens TK68E570 Einbau - Überbleibsel von Brühgruppe

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52001 - compact | ca. Baujahr: 2005

      Hallo!
      Hab eben einne Neff Einbauautomaten, aufgebaut und baugleich mit einer Siemens Supresso.
      Nachdem ich die BG zusammen gebaut hatte, blieb ein Teil über. Ich habe leider keinen Plan, wo das hinkommt.
      Weiß jemand Rat?

      LG Jönne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20161204_103011.jpg

        420,21 kB, 1.152×2.048, 285 mal angesehen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Jetzt habe ich folgendes Problem:
      Nach der Revision der BG scheint diese sich zu initialisieren, und es wird der jeweilige eingestellte Kaffee angezeigt.
      Nach der Kaffeewahl fängt sie an zu mahlen, die BG bewegt sich, aber die Pumpe läuft nicht... dann steht da wieder "Grosser Kaffee".
      Beim Heisswasser- oder Dampfbezug läuft die Pumpe aber.
      Woran könnte das liegen?

      Bin eigentlich nur fit, was Jura Geräte anbelangt.
      Schuster, bleib bei deinen Leisten! ;)

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Das hört sich interessant an, so einen Härtefall hätte ich gerne selber auf dem Tisch. Ich hätte ansonsten die Leistungselektronik angeguckt und zur Logik verfolgt. Dann gegen Minus gemessen (Logik), um zu sehen ob der Triac angesteuert wird. Vertausch mal die Anschlüsse an der Pumpe. Wenn sie dann pumpt, ist es sehr merkwürdig, was anderes fällt mir dann, von der Ferne auch nicht ein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Werde erst mal die MS checken!
      Hatte einen ähnlich Fall mal bei einer Nivona.
      Und laut dem Besitzer lief ja vorher alles, ausser das die BG sehr schwerfällig lief und es kam nur noch Kaffee aus einer Auslaufdüse.
      Und nach der Revision dann nun das beschriebene Problem...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Es lag an einem der Microschalter, danke BS!!

      Nun müsste ich die Front abbauen, um an das Dampfrohr ran zu kommen. Da es aber ein Einbauautomat ist, habe ich keinen Plan.
      Kann mir da jemand helfen? Foto anbei.

      LG Jönne
      Bilder
      • 20161221_173134.jpg

        652,68 kB, 2.048×1.152, 161 mal angesehen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)