Nivona CafeRomatica NICR 830 - Undicht - Wasser unter dem Gerät / Kaffee Menge stimmt nicht

• Nivona CafeRomatica NICR 830 - Undicht - Wasser unter dem Gerät / Kaffee Menge stimmt nicht

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 830 | ca. Baujahr: 2012

Guten Morgen,
      ich besitze eine Nivona 830 und habe folgende Probleme.Laut Statistik habe ich 8000 Bezüge. Brühgruppe wurde letztes Jahr ausgetauscht.
      1. Wasser läuft aus und bildet sich unter der Maschine
      2. Die Menge in ml stimmt nicht überein mit der eingestellten Menge im Display
      3. Der Kaffeeauslauf ist nicht gleichmäßig Rechts<->Links
      Meine Frage ist, was könnte es sein und weil ich techn. sehr unbedarft bin, gibt es im Raum Duisburg eine vertrauenswürdige Werksatt. Ich möchte mich nur vorher mal informieren was auf mich zukommen könnte.
      Viele Grüsse
      140174

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

für Undichtigkeiten gibt es eine Menge Ursachen. Da muss man reinschauen
      um was sagen zu können. Wenn nach dem Durchflußmengenmesser undicht,
      fehlt natürlich dann auch die Wassermenge die ausläuft in der Tasse.

Ich würde das Gerät nicht zu einem Händler in der Nähe geben, sondern mich
      mit dem Nivona-Kundendienst in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen
      zu besprechen. Evtl. nennt man Dir dann eine gute Werkstatt in der Nähe.
      nivona.de/de/service/kundendienst/

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

ich bin ja sonst auch eher der Freund von selber reparieren.
      Aber in diesem Fall können leicht ET-Kosten von über 100€
      auflaufen und wenn Du nicht unbedingt selber basteln willst,
      könnte die Reparaturpauschale die beste Lösung sein.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)