AEG Caffe Silenzio CS5000 - Kaffee hat nur 58°C

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Kaffee hat nur 58°C

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: 2005

      Moin,

      eigentlich war der Kaffee aus unserer AEG Silenzio nie wirklich heiß, aber in letzter Zeit muss man sich wirklich beeilen ihn zu trinken bevor er kalt ist.

      Ich habe heute gemessen und festgestellt, dass der frisch gezogene Kaffee nur eine Temperatur von 58° C hat. Ist da die Thermogruppe defekt?

      Und wenn ja, ich habe noch nicht nachgesehen, ob da 6mm drauf steht aber gelesen dass man sowieso besser die neue mit 5mm nehmen soll. Ist das korrekt? Oder passen dann die Schläuche nicht auf die Anschlüsse?

      Vielen Dank für die Hilfe und ggf. Links zu den passenden Ersatzteilen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du solltest erstmal die Maschine öffnen und nachschauen, ob ein EAM oder ESAM Thermoblock verbaut ist. Danach diesen mal ohmisch durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)