Franke Flair - Austausch Bohnenbehälter

    • Franke Flair - Austausch Bohnenbehälter

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2009

      Hallo an ALLE,
      ich habe es nun geschafft mich endlich zu registrieren.
      Ich habe mir eine ausrangierte Franke Flair Baujahr 2009 zugelegt. Der Zählerstand beläuft sich auf ca. 53.000 gezogene Produkte. Bis zum Ausrangieren wurde es professionell gewartet. Ich bin mal gespannt, wie lange uns das Gerät noch Freude bereiten wird.
      Nun zu meinem Anliegen:
      Da das Gerät 2 große verschließbare Bohnenbehälter (2 x 500 gr.) hat ist eine optimale Plazierung aufgrund der Höhe nicht möglich. Daher möchte ich die aktuellen Bohnenbehälter gegen die kleinen 2 x 250 gr. austauschen. Es wäre toll, wenn ich gebrauchte zu einem günsdtigen Preis bekäme. Auch ist die Option möglich, dass ich meine Bohnenbehälter gegen die kleinen (müssen nicht verschließbar sein) tauschen.
      Des Weiteren benötige ich auch einen Ovalkopfbit, um die Rückfront zu öffnen. Hier werden ja einige zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Kann mir jemand einen Schlüssel empfehlen.
      Vielen Dank für Eure Antworten!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!

      Die kleinen Bohnenbehälter kosten nicht die Welt:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…nenbehaelter-jura-x7.html

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…aelterdeckel-jura-x7.html

      Die Bodenteile der grossen Behäter passen auch an die kleinen - nur auf LINKS und RECHTS achten.

      Nen Bit gibts im Shop auch - ich würd einen mit Aufnahme für Akkuschrauber nehmen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Vielen Dank für die Rückmeldung und Tipps. Ich wusste nicht, dass auch die Bohnenbehälter der Jura X7 baugleich sind. Dachte nur die der Jura X9. Der Preis ist in der tat günstig. Unser Franke-Service in Bremen wollte 59,50 Euro für das Paar.
      Nochmals Danke!
      :thumbsup:
    • ...wenn möglich, greift man bei FRANKE lieber auf JURA-Teile zurück.

      Die sind baugleich und kosten weniger.... FRANKE nimmt da annähernd Fantasiepreise....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)