Jura Impressa Ultra - Welchen Aufschäumer / Cappuccinatore?

    • Jura Impressa Ultra - Welchen Aufschäumer / Cappuccinatore?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bin am überlegen, bei meiner Ultra einen CAPPUCCINATORE nachzurüsten.
      Nun stellen sich mir zwei Fragen, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

      1) welche kann ich überhaupt einbauen
      2) Im Komtrashop wird ein PROFI und ein AUTO CAPPUCCINATORE angeboten. Wo liegt da der Unterschied und könnte ich beide bei einer Ultra verwenden ? Im Preis gibt es ja schon mal einen großen Unterschied.

      cheers und schon mal Danke für Eure Tipps

      Godik

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Godik ,

      Deine Ultra ist bestens geeignet für einen Cappu-Einbau , sie ist ja ein Zweikreiser der einen separaten Dampfkreis hat. Somit ist es vom Konzept her eine ideale Maschine wenn man genre Milchspezialitäten herstellen möchte.

      Grundsätzlich passen alle Cappus , sie haben alle dieselbe Gewindegröße.

      Du musst aber auf jeden Fall ein kurzes Dampfrohr einbauen oder das Originalrohr kürzen und ein Gewinde hineinschneiden. Am Einfachsten ist es mit einem Komplettset.

      Der Autocappu ist nur eine sehr einfache Variante die nur einen nicht regulierbaren mittelporigen Schaum machen kann. Für Latte ok , für Cappu zu fein.

      Der Profi hat einen Verstellmischer , er kann 2 Sorten Schaum herstellen die jeweils noch regulierbar sind. Der Profi ist defintiv der bessere Cappu auch wenn er teurer ist. Wenn Du gerne Cappu und Latte trinkst kommst Du nicht um den Profi herum , wenn Du nur Latte oder Milchkaffee trinkst reicht auch der Auto.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)