DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - LED Anzeige: Wassertank leer

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - LED Anzeige: Wassertank leer

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2009

      Bei meiner ECAM 23.210 W geht anscheinend die Anzeige nicht, dass der Wassertank leer ist. Die Maschine zieht Luft, macht fürchterliche Geräusche und es blinken die Lampen Trester und Achtung, die Lampe "Wasser nachfüllen" leuchtet.
      Beim normalen Kaffee machen, kann man rechtzeitig darauf achten, dass immer genügend Wasser im Tank ist. Ist aber lästig.
      Beim Entkalken schaltet die Maschine nun nicht mehr ab, die Entkalkungsanzeige bleibt auch nach mehrmaligem Entkalken und Spülen der oberen Brühgruppe an.
      Was kann ich tun.
      Danke
      Andrea

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Registriert die Maschine, wenn du den Tank rausziehst?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, wenn du den Schwimmer für unwahrscheinlich hältst, bleibt da wahrscheinlich nur noch der Reedsensor in der Maschine.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)