Jura Impressa S70 - Aus Drainageventil läuft Wasser und Kaffee raus

    • Jura Impressa S70 - Aus Drainageventil läuft Wasser und Kaffee raus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: 2000

      Hallo zusammen


      Aus Drainageventil läuft wasser und kaffee raus alle andren funktione laufen normal Dampf-Bezug, Warme wasser usw.

      Ich brauche eure hilfe vor kurzem habe ich komplette Überholen meine Brüheinheit allen Dichtungen neue rein gemacht aber immer noch läuft raus.

      hat jeman auch solche problem ??

      Beste Grüße

      Bastii

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • pauel schrieb:

      ..aber ausm DV läuft doch kein KAFFEE????
      Oft ne Fehleinschätzung vom User. Wenn aus den Düsen kein Kaffee kommt muss er ja woanders rauskommen. Dann wohl am Drainageventil...
      Wenn die Kappe OK und weit genug drauf ist...
      Dürften wohl die DV Dichtungen Schuld sein...
      Oder der Magnet hängt fest...
      Oder der Kaffee kommt woanders raus und läuft nur aussen am DV runter...
      Mal auf die nächsten Infos von sibero warten :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • ...ich tipp auch auf was anderes....... der Kaffee läuft dann am DV runter..... 8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Servus zusammen,

      Vielen Dank für alle Antworten ich werde heute noch mal meine Brüheinheit zerlegen und schaue ich ob die kappe genug eingeschlagen ist.

      Wie werden die Nutringdichtungen bei Drainageventil montirt ? beide glatt seiten nach außen oder ?

      Beste Grüße

      Bastii
    • Das hört sich für mich nach einem Problem vom Logikprint an, also die Steuerelektronik. Vielleicht ist irgendwie Feuchtigkeit eingetreten.
      Kannst ja mal die Frontklappe öffnen, hinter dem kleinen Kasten sitzt das Schätzchen. Manchmal reicht es schon, wenn man die Stecker mehrmals abzieht und wieder drauf steckt, damit die mögliche Oxidation verschwindet.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      häufig tritt dieses Problem wegen eines Kontaktfehlers
      am breiten Flachbandkabel zwischen Leistungs- und
      Steuerelektronik auf.

      Löse dieses auf beiden Seiten, reinige die Steckerleiste
      so gut es geht am besten etwas Kontaktspray verwenden
      und dann die Stecker mehrfach aufstecken und wieder
      abzeihen um die Oxidationsschicht abzureifen.

      Wenn das nix nützt bliebe ein Kabelbruch, eine nicht mehr
      100%tige Kleinspannungserzeugung auf der Leistungs
      elektronik, oder ein defekt an der Steuerung.

      Wahrscheinlichkeiten für den Fehler:
      1. Kabelstecker odidiert bzw. gelockert
      2. Kleinspannungsversorgung LE fehlerhaft
      3. Steuerungsdefekt
      4. Kabeldefekt

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)