Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Meldung: Tropfschale entleeren

    • Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Meldung: Tropfschale entleeren

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Bistro II E 960 - 101 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,
      seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit der Anzeige für die Tropfschale. Musste die Schale nach dem Entleeren oft mehrmals rein- und rausziehen, bis die Kontrollenzeige ausging. Nun geht sie nicht mehr aus.
      Habe gedacht, der Microschalter D44X sei defekt und habe mir einen neuen besorgt und eingebaut. Kontrollleuchte brennt immer noch.
      Wo kann der Fehler jetzt noch liegen?
      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      Gruß astra

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      bei dieser Maschinenserie und vielen baugleichen, verbiegt sich gerne der Metallbügel oder der Plastikträger bricht, lockert sich, vom Schalter. Da muss du halt gucken wodran es genau liegt. Wenn du die Tropfschale einschiebst, solltest du das Klicken vom Schalter hören. Es ist etwas schwierig da einen konkreten Reparaturansatz zu nennen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)