Bosch VeroBar 100 TES70159DE - es kommt kein bzw. nur wenig Kaffe und Heißwasser

    • Bosch VeroBar 100 TES70159DE - es kommt kein bzw. nur wenig Kaffe und Heißwasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70159DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      bin neu hier und brauche eure Hilfe.
      Mein Vollautomat zischt und dampft wenn ich auf Heißwasserbezug stelle. Es kommt ca. eine viertelte Tasse raus. Der Rest geht vermute ich in die Tropfschale, weil die relativ schnell voll ist. Ich kann auch keinen Kaffe mehr beziehen. Die Menge wurde immer weniger. Es kommt auch kein Wasser mehr beim Spülvorgang.
      Nach viel lesen in Foren, wechselte ich das Keramikventil, einige Dichtungen und habe die Brühgruppe komplett zerlegt gereinigt und mit Neuteilen montiert.
      Leider krieg ich immer noch keinen Kaffe aus meiner Maschine.
      Wer kann mir noch einen Tip geben?
      Hoffe auf eine Antwort.
      LG barney
      PS: Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser! Maschine lief bis jetzt mit 13800 Kaffebezügen fehlerfrei!(Hut ab)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo BurHans,
      wo ist denn die Verkalkung am wahrscheinlichsten? Kann man die auch mechanisch entfernen? Entkalkung mit Tabletten hatte ich schon versucht aber wenn kein Wasser kommt zieht sie auch keinen Entkalker. Oder seh ich das Falsch?
      Wie kann ich denn die Pumpe prüfen?

      Gruß
      Barney
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)